ADVERTISEMENT
Bevor Sie mit der Zubereitung des Knoblauchs beginnen, schälen Sie zunächst die Knoblauchzehen und zerdrücken sie vorsichtig. Dies erleichtert die Freisetzung der aktiven Chemikalien.
Die Milch sollte erhitzt werden, indem man sie in einen kleinen Topf gießt und auf kleiner Flamme erhitzt, bis sie fast kocht.
Knoblauch hinzufügen: Sobald die Milch zu köcheln beginnt, den zerdrückten Knoblauch hinzufügen und etwa zwei Minuten lang weiter erhitzen. Achten Sie darauf, die Hitze niedrig zu halten, damit die Milch nicht anbrennt.
Stellen Sie die Mischung auf schwache Hitze und lassen Sie sie unter gelegentlichem Rühren etwa drei bis fünf Minuten köcheln. Dadurch gelangt Knoblauch in die Milch.
Nehmen Sie die Milch vom Herd und sieben Sie sie, um die Knoblauchstücke zu entfernen. Die Milch durch das Sieb servieren. Um das Beste aus dem Erlebnis herauszuholen, servieren Sie es.
Versüßen Sie es: Wenn der Geschmack Ihrer Knoblauchmilch zu stark ist, können Sie den Geschmack verbessern, indem Sie einen Teelöffel Honig oder eine Prise Zucker hinzufügen. So können Sie Ihre Knoblauchmilch besser genießen.
Gewürze: Bevor Sie das Wasser zum Kochen bringen, können Sie für zusätzlichen Geschmack eine Prise schwarzen Pfeffer oder Kurkuma hinzufügen. Es ist möglich, dass die entzündungshemmenden Eigenschaften des Getränks durch diese Gewürze verstärkt werden.
Dieses unkomplizierte Rezept für Knoblauchmilch ist eine Hommage daran, wie einfach und vorteilhaft es sein kann, mehr natürliche Arzneimittel in Ihren Alltag zu integrieren. Wenn Sie dieses beruhigende und nahrhafte Getränk heute Abend probieren, werden Sie vielleicht überrascht sein, wie wunderbar und beruhigend es ist.
ADVERTISEMENT