ADVERTISEMENT
Dabei wird statt Wasser Milch in die Basis gegeben. Aber Vorsicht. Es sind einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Milch kann nämlich, anders als Wasser, in kurzer Zeit hohe Temperaturen erreichen. Die Gefahr einer Verbrennung ist also nicht weit.
Wenn die Milch durch den Filter und den Kaffee aufsteigt, könnte der entstehende Schaum zu stark sein und den Geschmack des Getränks verändern. Außerdem könnte Milch, im Gegensatz zu Wasser, das Gerät viel schmutziger machen und die Reinigung nach dem Gebrauch viel länger dauern. Kurzum, wenn Sie Milch anstelle von Wasser hinzufügen möchten, müssen Sie sehr vorsichtig sein, wenn die Moka-Kanne auf dem Herd steht.
Moka
Wenn Sie keine Zeit haben, sich um die Kaffeemaschine Kaffee zu kümmern, und Sie die Moka einfach auf dem Herd lassen und in der Zwischenzeit andere Dinge tun wollen, fügen Sie die Milch besser später hinzu, so wie wir es oben erklärt haben. Wenn man zusätzlich zur Milch auch noch Zucker in einem separaten Gefäß hinzufügt, kann man zu Hause den typischen Schaum erzeugen, den man an der Bar bekommt. Kurzum, Milch in der Moka-Kanne kann Ihr Frühstück auf den Kopf stellen.
ADVERTISEMENT