ADVERTISEMENT

ADVERTISEMENT

Unvorstellbar, was passiert, wenn man Milch in die Moka gießt: vielleicht erwartet man es nicht

ADVERTISEMENT

Wussten Sie, dass Sie Milch in die Moka-Kanne geben können? Wir erklären, warum und wie Sie das tun sollten. Lesen Sie unten weiter.

Latte nella moka
Wahrscheinlich ist es Ihnen nie in den Sinn gekommen, aber Milch in die Moka-Kanne zu geben, ist wirklich eine geniale Art, Kaffee wie an der Bar zuzubereiten.

Milch im Mokka: warum es sich lohnt, sie zu probieren
Die Moka oder Caffettiera ist ein Gerät, das in den Haushalten der Italiener nie fehlen darf. Obwohl sie oft von elektrischen Maschinen mit Kapseln für die Kaffeezubereitung verdrängt wurde, ist sie immer noch ein Muss für das italienische Frühstück.

Die Kaffeemaschine, wie wir sie kennen, wurde vor gut 30 Jahren erfunden und nach der Stadt Moka benannt, einer Hafenstadt im Jemen. Die Stadt war als Kaffeeproduzent bekannt. Die Kaffeemaschine kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden: Aluminium, was sie leichter macht, oder Edelstahl, was sie viel stabiler macht. Unter den Favoriten der Italiener auf der ganzen Welt sticht dieses Modell hervor, weil es Kaffee mit einem einzigartigen Geschmack produzieren und ihn warm halten kann.

Moka-Liebhaber sollten unbedingt diesen Trick lesen, den wir weiter unten erklären. Nicht jeder weiß nämlich, dass man Milch in die Moka geben kann. Das ist das gewisse Extra, um einen Kaffee wie an der Bar oder in manchen Fällen sogar noch besser zu bekommen.

latte nella Moka
Wie man es macht

 

ADVERTISEMENT

ADVERTISEMENT